Donnerstag, 18. Dezember 2008

Theaterensemble beendet Produktion

Das Wintermärchen 2008, „Schneewittchen und die sieben Zwerge“, schließt nun bald wieder die letzten Tore in der Jugendkirche marie für dieses Jahr.

Die vielen lachenden Gesichter der knapp 2000 Zuschauer, die insgesamt neun Vorstellungen besucht haben, der große Applaus zum Schluss, sowie eine Menge positiver Rückmeldungen an das Ensemble, haben es, wie auch in den vergangenen drei Jahren, gezeigt: Schneewittchen und die sieben Zwerge reihen sich in die Erfolgsskala der Wintermärchen der Jugendkirche ein.

Diesen Erfolg hat die marie nicht nur den Schauspielern und der Intendanz zu verdanken. Die Techniker, die viele Tage daran gearbeitet haben die Traversen hochzuziehen, die Lichttechnik zum Laufen zu bringen und dem Ensemble somit, zusätzlich zu einer märchenhaften Kulissen, fantastische Lichteffekte ermöglicht haben, tragen einen großen Teil dazu bei.

Und apropos Kulisse und Bühnenbild: Eine sehr große Anzahl an kreativen, helfenden Händen hat das Ensemble mit vielen Basteleien, Bauereien und einer sehr umfangreichen Merchandise-Produktion, die von Rabea Richter entworfen und designt wurde, unter die Arme gegriffen. Auch bei den Vorstellungen haben sie darauf verzichtet selbst einen Punsch oder einen Glühwein zu trinken und haben sich stattdessen in die Buden unseres kleinen Weihnachtsmarktes gestellt, um die Besucher mit Keksen und Getränken zu verköstigen.

Zusätzlich zu diesen helfenden Händen standen unzählige erfahrene Ehrenamtliche der Intendanz, sowie den Schauspielern zur Verfügung. Sie haben Fragen beantwortet, bei Problemen einen Rat gegeben und oft an kleine Feinheiten erinnert, die bei dem ganzen Stress und der Hektik um diese Theaterproduktion schnell vergessen wurden.

Und so eine riesige, kostenaufwendige und profesionelle Theaterproduktion ist auch nicht möglich ohne die Unterstützung vom sämtlichen Spendern und Sponsoren, die uns finanziell oder materiell geholfen haben.

Noch jemanden vergessen? Genau…

Auch Holger von Oesen und Ulla Schroeder-von Oesen haben in diesen drei Monaten der Vorbereitung und Durchführung wieder einmal einen fabelhaften Job gemacht. Angefangen bei einer warmen Mahlzeit für das Ensemble, die davor bewahrt hat bei langen, anstrengenden Proben einmal aus den Latschen zu kippen. Über jeden guten Rat, jede Hilfe, jedes Gespräch, jede Entlastung, jeden Abend an dem es spät wurde und man hier nicht allein saß… Die beiden haben hervorragendes geleistet und das gesamte Ensemble an allen Ecken und Kanten unterstützt.

Ob das selbstverständlich ist? Vermutlich nicht, aber sie haben es zu einer Selbstverständlichkeit gemacht. Ihr beiden, ohne euch würde dieses Wintermärchen, ganz gleich wie organisiert, wie kreativ und wie diszipliniert ein Theaterensemble sein kann, niemals zu dem werden, was es ist. Ein besonderer Dank an euch, denn den habt ihr euch wahrlich verdient.

Danke für alles!

Ihr seht es schon, es sind unzählig viele Helfer, die das Ensemble unterstützt haben. Auf diesem Wege, danken wir allen! Ihr habt fantastisch mit uns zusammen gearbeitet, habt uns super unterstützt und uns die Gewissheit gegeben, dass wir uns auf euch alle verlassen können. Ohne euch wäre dieses Wintermärchen nicht zu dem geworden, was es heute ist - eben eine erfolgreiche Theaterproduktion unter dem Dach der Jugendkirche marie.

Vielen lieben Dank, ihr seid großartig!

Keine Kommentare: